Welcome to the good life

Seit ein paar Wochen "lebe" ich jetzt mit meiner Abstoßreaktion, dem Kortison und der umgestellten Ernährung. Und ich muss sagen, dass es mir so blendend geht wie seit viiiielen Monaten nicht mehr! Das liegt ganz offensichtlich am Kortison. In meinem gestrigen Arztgespräch wurde die Dosis auf 30 mg pro Tag reduziert, was deutlich weniger ist im Vergleich zu den anfänglichen 100 mg, aber dennoch geht es mir gut. 

 

Dank der Wirkung der Tabletten kann ich momentan täglich frische Gerichte zubereiten, am Wochenende Kuchen backen und von morgens bis abends pausenlos Dinge erledigen wie Spaziergänge, Einkaufen, Aufräumen und sogar ein wenig an meiner Bachelorarbeit weiter arbeiten! Das wäre noch vor einigen Wochen undenkbar gewesen!

 

Davon abgesehen versuche ich täglich ganz sanfte Yoga- und Dehnübungen mit Meditation zu verbinden und so auch für meinen Geist und meine Seele nur Gutes zu tun. Ich höre viel Musik und bin einfach nur dankbar jeden Tag und jede Sekunde in vollen Zügen genießen zu können. 

 

Mir wurde zwar ein wenig der Wind aus den Segeln genommen und erklärt, dass ich nach Absetzen des Kortisons nicht mehr so voller Energie sein werde, aber das kann mich nicht stoppen. Ich bin einfach nur der zufriedenste Mensch momentan und genieße jeden Moment solange ich kann. 

 

Als absolutes I-Tüpfelchen sind meine Blutwerte alle gut und bei den ersten routinemäßigen Kontrollterminen (CT des Oberkörpers, Lungenfunktionstest, und Gynäkologie) schaut alles gut aus. Außerdem darf ich die ersten Medikamente langsam absetzen. Einfach ein spitzen Gefühl! 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Fiechter Urs (Mittwoch, 11 Juli 2018 18:05)

    Ich gönne dir das so, dass es dir wieder besser geht und drücke ganz fest die Daumen für die Zukunft ��

    Herzliche Grüsse von uns allen in Herisau

  • #2

    Daniela und Marco, CH (Mittwoch, 11 Juli 2018 22:19)

    Das sind aber schöne Nachrichten, weiter so. Alles Gute und liebe Grüsse von uns

  • #3

    Nadine (Mittwoch, 11 Juli 2018 23:43)

    Das hört sich toll an
    Weiterhin alles Gute und behalte Deine positive Einstellung.

  • #4

    Sonja Umschlag ( Geins ) (Samstag, 14 Juli 2018 01:12)

    Mensch Gesa, das hört sich ja wirklich toll an!
    Freue mich sehr für dich und halte dir weiterhin die Daumen!!!
    ���
    Liebste Grüße, auch an die Mama